• Unternehmensverzeichnis

    Die Unternehmen im e-port-dortmund.

Unternehmens­verzeichnis

Zurück

BVT e.V.

Der Bundesverband der Transportunternehmen e.V. (BVT) ist Interessenvertretung und Informationsplattform für kleine und mittlere Unternehmen der Transport- und Logistikbranche. Der BVT setzt sich ein für die Belange und Rechte der Transportunternehmen, die meist noch in Eigenregie Transporte durchführen und überwiegend eigene Fahrzeuge einsetzen. Hieraus resultiert, dass im BVT Unternehmen vom Selbstfahrer bis zum Unternehmen mit 65 Beschäftigten als Mitglieder zu finden sind, die vom PKW über Transporter und LKW bis hin zum 40-Tonner einsetzen und in den verschiedensten Transportsparten tätig sind.

Der BVT bietet Beratung, Informationen und Erfahrungsaustausch. Er versorgt seine Mitglieder mit allen wichtigen Informationen, die für die Führung eines Transportunternehmens notwendig sind und setzt sich auf allen Ebenen für die Interessen der Mitglieder ein, insbesondere für eine verbesserte Wahrnehmung dieser Transportunternehmen in der Öffentlichkeit und Politik. Denn den Transportunternehmen gehört zu ca. 80% das Equipment LKW und Transporter, was entweder unbekannt ist oder verschwiegen wird. Was wäre Logistik und E-commerce ohne die Zustellung beim Kunden?

Weitere Arbeitsschwerpunkte sind:  

  • Wettbewerbsbedingungen in Europa
  • Vereinfachung der Steuergesetze
  • Aus- und Weiterbildung sowie Qualifizierung
  • Förderung von Kooperationen zwischen Transportunternehmen


Branchen
Logistik/Materialfluss
Kontaktdaten
Firmenname BVT e.V.
Adresse Mallinckrodtstr. 320
PLZ und Ort 44147 Dortmund
Sitz e-port-dortmund (e-port)
Telefon +49 (0)231/23 66 91
Homepage http://www.bvtev.de/
E-Mail info@bvtev.de
Ansprechpartner
Name Frau Dagmar Wäscher
E-Mail info@bvtev.de