• TZDOnews

    The magazin

TZDOnews April 2011

Da der Platz im letzten Heft zur "Fachkräfteentwicklung" bei weitem nicht ausreichte und dieses Thema auch zukünftig ein "Dauerbrenner" bleibt, berichten wir auch in der April/Mai Ausgabe 2011 noch mal ausführlich aus verschiedensten Bereichen.

Auch stellen wir die Vorzüge heraus, die kleine und mittelständische Unternehmen Fachkräften u.a. bezüglich Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung gegenüber den großen Konzernen bieten. Tipps zur gezielten Ansprache von Talenten werden beispielsweise von der Firma Albonair dargestellt.

Des Weiteren gibt es wieder vielzählige positive Wachstumsmeldungen sei es beim Umsatz als auch beim Personal in den Unternehmen in Zentrum und Park.

Im Bereich der Ausbildungsmöglichkeiten zeigen die Unternehmen ebenfalls zahlreiche Facetten auf - sowohl im Dualen Studium, bei dem die Auszubildenden an der FH studieren und parallel im Betrieb Erfahrungen sammeln als auch in neueren Berufsbildern wie beispielsweise der Ausbildung zum "Mikrotechnologen".

Viel Spaß beim Lesen.

Back