• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Digitale Woche Dortmund vom 23. bis 28. September 2024: #diwodo bietet neue Impulse, Erlebnisse und Kontakte: TZDO mit zwei eigenen Veranstaltungen dabei

Bei den Themen Digitalisierung und Innovationen braucht jeder etwas anderes, aber letztlich alle dasselbe: Kreative Köpfe auf Augenhöhe, Kompetenz und Effizienz. Die Digitale Woche Dortmund, kurz #diwodo, bietet vom 23. bis 28. September 2024 neue Ideen, Lösungen und Erlebnisse für alle Unternehmen, die auf der Suche nach Impulsen und Kontakten aus der Digitalwirtschaft sind.

Die #diwodo, koordiniert von der Wirtschaftsförderung Dortmund, führt offen und kostenfrei alle Digitalinteressierten zum richtigen Event beim passenden Anbieter. Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) ist mit zwei eigenen Veranstaltungen bei der #diwodo dabei.

Unternehmen und Institutionen präsentieren Digitallösungen

Bei der #diwodo wird gesucht und gefunden, hier gibt es den berühmten Match zwischen digitalem Know-how und Interessierten. Weit über 100 Unternehmen und Institutionen aus der Region präsentieren in ganz Dortmund ihre Digitallösungen von A wie Augmented Reality – bis Z wie Zukunftstechnologie. In zahlreichen unterschiedlichen Locations im Dortmunder Stadtgebiet wird die ganze Bandbreite der Digitalisierungs- und Innovationswelt vorgestellt.

TechnologieZentrumDortmund: Zwei eigene #diwodo Veranstaltungen

Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) lädt Sie zu zwei eigenen Veranstaltungen bei der #diwodo ein.

TZDO KI Business Breakfast am 23. September

Das TZDO KI Business Breakfast zum Auftakt der #diwodo am 23. September 2024 (Montag) von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im TZDO, Emil-Figge-Straße 80, bietet Ihnen spannende Einblicke und Netzwerkkontakte rund um das Thema Künstliche Intelligenz.

Das TZDO KI Business Breakfast bietet Ihnen spannende Einblicke zum Thema Künstliche Intelligenz. Foto: Image by rawpixel.com on Freepik

„Vom (einfachen) KI-Anwender zum KI-Power-User“: Geschäftsführer Haris Yalcinkaya und Operationsleiter Ilirjan Bytyqi vom Dortmunder KI-Startup Ziya zeigen Ihnen, wie Sie die Kraft der GPTs voll ausschöpfen können. Raphael Shahni, Geschäftsführer der JakePoint GmbH, informiert Sie über die Bedeutung generativer KI für Ihre IT-Security. Bitte melden Sie sich bis zum 18. September zum TZDO KI Business Breakfast an.

ZfP Business Break am 25. September

Zudem lädt Sie das TZDO ein zum ZfP Business Break am 25. September 2024 (Mittwoch) von 12:00 bis 13:00 Uhr im Zentrum für Produktionstechnologie Dortmund, Carlo-Schmid-Allee 3, im Technologiepark PHOENIX West.

Das ZfP Business Break vermittelt Ihnen Einblicke in die innovative Nutzung von KI für industrielle Anwendungen. Foto: SIMUFORM generiert mit Adobe Firefly

Dr. Christian Klimmek, Geschäftsführer der SIMUFORM Search Solutions GmbH mit Sitz im ZfP, vermittelt Ihnen wertvolle Einblicke in die innovative Nutzung von KI für industrielle Anwendungen. Über „Computertomographie und der Reale Digitale Zwilling“ spricht Bob Knauff, CT-Technologieexperte der CTM-do GmbH mit Sitz im ZfP. Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 22. September an.

#diwodo Motto: „Innovationen aus der Nachbarschaft“

Die 8. Auflage des Erfolgsformates #diwodo unter dem Motto „Innovationen aus der Nachbarschaft“ zeigt: Nie war Digitalisierung näher und einfacher zu haben. Alle Events der #diwodo finden unter dem Dach der Digitalen Woche Dortmund statt. Die in Dortmund ansässigen Veranstalter:innen können kostenfrei ihre Events im Programm veröffentlichen und haben freie Hand bei der Gestaltung ihrer eigenständig organisierten Events. So dürfen sich Besucher:innen auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm freuen.

Weitere Informationen und alle #diwodo Veranstaltungen

Hier finden Sie weitere Informationen und alle Veranstaltungen der #diwodo 2024.

Zurück