DORTMUND AT WORK: Unternehmen bieten Praktikumsplätze für Dortmunder Schüler*innen an: Jetzt mitmachen und jungen Menschen eine Chance zur beruflichen Orientierung bieten
Sie wollen auch in diesem Jahr Auszubildende einstellen oder jungen Menschen eine Chance zur beruflichen Orientierung bieten? Dann bieten Sie doch über DORTMUND AT WORK in oder nach den Osterferien ein Praktikum an und machen sich und Ihr Berufsfeld so bei jungen Menschen bekannt. Foto unten: DORTMUND AT WORK
Ein Praktikum während Corona? Das geht doch nicht? Geht doch! Passende Hygienekonzepte, die allgemeinen A-H-A Regeln und ein gegenseitiges Einverständnis von Betrieb und Jugendlichen machen ein Praktikum vor Ort möglich.
Ausbildungs- und Praktikumsangebot vorstellen
Auf die Website www.dortmundatwork.de können Sie blitzschnell einen Steckbrief hinterlassen und somit ganz allgemein darauf hinweisen, dass Sie Praktikumsplätze anbieten. DORTMUND AT WORK stellt Ihr Unternehmen und Ihr Ausbildungs- und Praktikumsangebot auf Ihren Wunsch zusätzlich auf Instagram, Facebook, YouTube vor – und erreicht so die Zielgruppe ganz direkt.
Ihre Ansprechpartnerin zum Thema DORTMUND AT WORK: Nadine Wecke, Tel. 0231-50 24994, E-Mail: nwecke@stadtdo.de.
Wissenswertes zu DORTMUND AT WORK
Die Schüler*innen sind sowohl bei Praktika während der Schulzeit als auch während der Ferien über die Schule versichert. Hierzu muss die Schule allerdings formal der Durchführung des Praktikums zustimmen. Alle schulischen Praktika werden von Lehrkräften oder anderen pädagogischen Mitarbeiter* innen begleitet. Bitte geben Sie den Jugendlichen ein Feedback in einem Praktikumszeugnis – denn dies ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Bewerbungsunterlagen.
Das Regionale Bildungsbüro im Fachbereich Schule unterstützt mit der Social-Media-Kampagne DORTMUND AT WORK die Jugendlichen bei der Berufs- und Studienorientierung durch authentische und realistische Einblicke in Betriebe und Unternehmen auf den bekannten Social-Media-Kanälen und fördert damit gleichzeitig die Besetzung offener Ausbildungsplätze.
Weitere Infos finden Sie hier auf der Website www.dortmundatwork.de.