• Leistungen

    Unser Service-Paket: Damit Sie mehr Zeit für den Aufbau Ihres Unternehmens haben.

Leistungen aus einer Hand

Der e-port-dortmund ist der ideale Standort für Gründer und Unternehmen aus dem Bereich Logistik. Hier mieten Sie nicht nur ein Büro, sondern erhalten ein umfangreiches Service-Paket, das Sie von vielen administrativen Aufgaben befreit und so mehr Zeit lässt für den Aufbau Ihres Unternehmens.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gern für einen persönlichen Vor-Ort-Termin zur Verfügung. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Infrastruktur im e-port-dortmund

Als Mieter im e-port-dortmund können Sie sich ganz auf Ihre eigene Geschäftstätigkeit konzentrieren. Wir bieten Ihnen hierfür die notwendige Infrastruktur:

  • Netzwerkfähige Büroräume (CAT5-Verkabelung) mit Kupferverkabelung im Altbau und Glasfaserverkabelung im jüngeren Gebäudetrakt
  • Unterstützung bei der Wahl des Telefon- und Internet-Anbieters (Anbieter ist frei wählbar)
  • Zentraler Empfangs- und Postservice
  • Kostenfreie Nutzung von Seminar- und Besprechungsräumen
  • Lager- und Serverräume, WC und Teeküchen

Business Support - Wir unterstützen Ihr Unternehmen

Um die Gründungsidee erfolgreich im Markt zu etablieren, unterstützen wir im Rahmen des Ansiedlungsmanagement aktiv beim Geschäftsaufbau:

Gründungsformalitäten Businessplan-Coaching Öffentlichkeitsarbeit Business-Kontakte speziell im Logistikbereich Akquise von öffentlichen Fördermitteln Kontakte zu Kapitalgebern und Investoren Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote.

Zudem bietet der e-port den Einstieg in verschiedene Netzwerke für Existenzgründer an:

  • Durchführung des Gründertreffs 3rd Wednesday (alle 3 Monate im e-port-dortmund)
  • Durchführung spezieller Netzwerk- und Seminarveranstaltungen für die Logistikbranche (u. a. DiaLOG )
  • Kontaktvermittlung zu beratenden Institutionen und Forschungseinrichtungen