• Events

    Current issues, interesting consultants and opportunities for networking.

68. 3rd Wednesday Erfolgsfaktor Corporate Design "Von der Kraft der Marken"

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses alte Sprichwort gilt insbesondere für die Entwicklung von Marken-Produkten und Firmenlogos. Kultmarken wie Coca-Cola, Apple, Google oder IKEA bringen es teilweise auf dreistellige Milliardensummen. Marken können so präsent werden, dass sie als Synonym für den eigentlichen Gegenstand dienen, wie das Beispiel „Tempo Taschentücher“ zeigt. Auch bereits lange bestehende Marken kön-nen einen zweiten oder dritten Frühling erleben und zum Kult werden wie z.B. Puma.

 

Natürlich beschreiten nur die wenigsten Unternehmen und Gründungen einen Weg wie die genannten Beispiele. Aber auch für kleine und junge Firmen zeigt sich immer wieder, wie wichtig der Firmenname, das Logo und das gesamte Erscheinungsbild (Corporate Design) sein kann. Hier wird bei der Gründung meistens wenig Beachtung drauf gelegt. Hinter dem Logo, der Marke gibt es keine Geschichte, es fehlt der Zusammenhang. Dabei verkaufen Sie oftmals mehr als ein Produkt. Sie verkaufen eine Dienstleistung, ein Versprechen, eine Emotion.

 

Beim kommenden 3rd Wednesday gehen wir dem Geheimnis der Kultmarken und eines erfolgreichen Corporate Design auf den Grund. Denn erfolgreicher Vertrieb beginnt beim Außenauftritt. Unser Referent Hans Piechatzek mit seiner Agentur „move:elevator“ zählt zahlreiche namhafte Unternehmen zu seinen Kunden, u.a. Coca-Cola, Sky, Heinz, Signal-Iduna und IKEA, und hat zahlreiche Auszeichnungen im Bereich Design und Kommunikation bekommen.

 

 

68. 3rd Wednesday

Erfolgsfaktor Corporate Design

Von der Kraft starker Marken

 

Hans Piechatzek

Geschäftsführer move:elevator GmbH

 

17. Oktober 2012

ab 18:30 Uhr

e-port-dortmund

Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund (Zufahrt über Speestraße)

 

Hans Piechatzek studierte Sozialwissenschaften, Deutsch und Geschichte. Nach dem Studium wurde er Chefredakteur des Ruhr Media Verlags und betreute dort unter anderem die Innungskrankenkas-sen und die YOU-Messegesellschaft. Seine journalistische Kompetenz konnte er bei der c.o.p. Medien-agentur beweisen: Hier arbeitete er vorrangig für Kunden aus der Musikbranche wie Sony, BMG und Virgin. Im Jahr 1997 übernahm er bei der Werbeagentur 2pm Kommunikation in Duisburg die Ge-schäftsführung und gründete drei Jahre später, gemeinsam mit Markus Lacum, die Werbeagentur move:elevator. Für die Full-Service-Agentur arbeiten heute rund 70 Kreative und Berater an den Standorten Oberhausen und Dresden.

 

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte direkt über die Homepage vor (http://www.3rd-wednesday.de/anmeldung.html), per Telefon (0231/4779760) oder E-Mail (info@e-port-dortmund.de).

Unterstützt wird der 3rd Wednesday von vielen Partnern. Besonderer Dank gilt dem Mitveranstalter dortmund-project, den Sponsoren Sparkasse Dortmund, Rhenus AG & Co. KG und Dortmunder Actien Brauerei sowie unserem Medienpartner Ruhr Nachrichten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.


Appointement
Event title: 68. 3rd Wednesday Erfolgsfaktor Corporate Design "Von der Kraft der Marken"
Date: 17.10.2012
Time: ab 18:30 uhr

Click here to get to the registration form

Back